Schaubild zur tradebyte - Shopify Verknüpfung

Schnittstelle
Tradebyte ↔ Shopify

Unsere individuell entwickelte Schnittstelle zwischen Tradebyte und Shopify revolutioniert die Art und Weise, wie Händler und Marken ihre Produkte verwalten, verkaufen und versenden können. Dabei verfolgen wir bei der technischen Entwicklung einen “API First” Ansatz, wobei Produktdaten und Bestellungen effizient und schnellstmöglich synchronisiert werden. Händler und Marken können den Lagerbestand in Echtzeit überwachen und aktualisieren, sowohl in Shopify als auch auf den an Tradebyte angeschlossenen Marktplätzen. Dies reduziert das Risiko von Überverkäufen und verbessert die Effizienz im Lagermanagement erheblich. Bestellungen, die auf Shopify oder anderen angeschlossenen Marktplätzen eingehen, werden automatisch zu Tradebyte übertragen. Das ermöglicht eine zentrale Verwaltung aller Bestellungen, unabhängig vom Verkaufskanal.

Perfekt für den
Multi-Channel-Handel

Unsere Schnittstelle zwischen Tradebyte und Shopify bietet eine integrierte Lösung, die die Komplexität des Multi-Channel-Handels reduziert und gleichzeitig die Leistungsfähigkeit von Shopify voll ausschöpft. Somit können D2C-Verkäufe über Shopify  parallel zu den Marktplatzverkäufen über Tradebyte erfolgen.

Synchronisation von Bestellungen und Status-Updates
Synchronisation von Retouren und Erstattungen
Automatisierte Übertragung von Produktdaten
Bestandsabgleich und Preisupdates
Höchste technische Standards
”API First” Ansatz
Schausbild zur akaneo - Shopify Verknüpfung

Schnittstelle
Akaneo → Shopify

Das PIM System Akaneo schafft es Marken und Händler dabei zu unterstützen, eine ansprechende und konsistente Product Experience über alle Vertriebskanäle zu bieten. Durch die Entwicklung unserer Schnittstelle zwischen Akaneo und Shopify wird gewährleistet, dass sämtliche Produktdaten akkurat, strukturiert und fehlerfrei zu Shopify übertragen werden. Updates und Aktualisierungen bspw. von Produktattributen in Akaneo werden reibungslos und automatisch zu Shopify übertragen. Dabei werden relevante Produktattribute, je nach Wunsch der Marke oder des Händlers, als Tags oder Metafields in Shopify platziert. Das Zusammenführen von Akaneo und Shopify spart nicht nur Zeit für Händler und Marken, sondern minimiert auch das Risiko von Inkonsistenzen in den Produktdaten.

Zeitersparnis und maximale Effektivität

Du nutzt sowohl Shopify als auch Akaneo? Durch unsere Schnittstelle heben wir deine Produktdatenpflege auf ein neues Level.

Synchronisation von Produktdaten
Updates und Aktualisierungen in Echtzeit
Übertragung von Produkattributen als Tags oder Metafields
Höchste technische Standards
”API First” Ansatz
Schaubild zur shopware - Shopify Verknüpfung

Migration
Shopware → Shopify

Die Umstellung von Shopware zu Shopify ist ein strategischer Schritt von Marken und Händlern, die nach mehr Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit streben. Neben der Entwicklung von Shopify Shops, kümmern wir uns ebenfalls um die Migration jeglicher Daten und stellen sicher, dass nichts verloren gehen kann. Durch unsere nahtlose Transformation können wir gewährleisten, dass die gewünschten Daten in vollem Umfang ins neue Shop-System importiert werden ohne, dass Du dich darum kümmern musst. Im Fokus stehen dabei bei jeder Migration neben den Produkt- und Kundendaten auch die vorhandenen Bestellungen, Geschenk-Gutscheine und Rabatt-Codes, Produktbewertungen, Blogs sowie Inhalte verschiedener Seiten.

Eine finale Umstellung

Shopify bringt als umfangreiches Shop-System eine Vielzahl an Vorteilen mit sich. Somit sind wir uns sicher, dass der Umstieg von Shopware zu Shopify vorerst dein letzter sein wird. Mit der Migration stellen wir sicher, dass auf dem Weg dorthin keine Daten verloren gehen und im neuen Shop an der richtigen Stelle landen.

Nahtlose Transformation zu Shopify
Sicheres Daten-Back-Up
Migration von Produkt- und Kundendaten
Migration von Bestellungen und Bewertungen
Migration von Gutscheinen und Rabatt-Codes
Migration von Blogs und weiteren Inhalten
Schaubild von deinem System zu Shopify Verknüpfung

Individuelle API-Schnittstelle

Wir bauen eine individuelle Verbindung zwischen dem bereits existierenden System zu Shopify auf. Dabei richten wir automatisierte Prozesse ein, die einen effizienten und reibungslosen Datenaustausch gewährleisten. Durch die Implementierung einer “Echtzeit-Synchronisation” (Deltaimport) stellen wir sicher, dass deine Produktdaten kontinuierlich auf dem neuesten Stand sind und aktuelle Bestellungen kontinuierlich ausgeführt werden können. Zudem verwenden wir eine effiziente API-Datensynchronisation, um Datenübertragungen zu minimieren und den Ressourcenverbrauch zu optimieren.

Höchste technische Standards

Da wir seit Jahrzehnten selbst Händler sind und bereits eine Vielzahl an Projekten verwirklichen durften bei denen wir individuell programmierte Schnittstellen gebaut haben, verstehen wir die Anforderungen im Detail. Nach der Implementierung der Schnittstelle begleiten wir das Projekt fortlaufend, um einen reibungslosen Prozess sicherzustellen. Unsere Unterstützung umfasst die Gewährleistung der Funktionalität sowie die Möglichkeit, Anpassungen vorzunehmen und das System flexibel an sich ändernde Anforderungen anzupassen.

Aufbau nach individuellen Anforderungen
Weitreichendes Know-How an ERP- sowie Middleware-Systemen
Nahtlose Integration zu Shopify
Synchronisation von Produktdaten sowie Bestellungen und Status-Updates
Sofortige Anpassungen und Aktualisierungen
Langfristige Gewährleistung der Funktionalität
Höchste technische Standards
“API First” Ansatz