recolution

B2C, B2B, B2B Preorder-Shop sowie Schnittstellenaufbau

Über recolution

Urban, nachhaltig und kompromisslos – recolution bietet nachhaltige Mode aus Bio-Baumwolle und seit 2022 sogar erste Styles aus recycelter Baumwolle, für noch mehr Umweltschutz und weniger Wasserverbrauch, an. Die Produkte von recolution sind somit zukunftsfähig. Damit nicht nur die recolution-Produkte gut aufgestellt in die Zukunft gehen, arbeitet das Unternehmen seit 2020 mit uns zusammen.
recolution shop

Wie unterstützen wir recolution?

Ganz grundlegend gesagt, wir gehen auf alle Wünsche unseres Partners ein und beraten sie, wo Bedarf ist. Bisher haben wir zusammen mit recolution drei große Themen umgesetzt. Einerseits unterstützen und beraten wir unseren Partner fortlaufend bei Tradebyte, ihrem Marketplace Business. Andererseits setzen wir selbstverständlich alle individuellen Wünsche von recolution bezüglich ihres B2C Shops um. Besonders stolz sind wir auf die von uns gebauten B2B Shops von recolution. Wir sind erfreut darüber, dass wir die individuellen Wünsche und Bedürfnisse unseres Partners umsetzen konnten. Selbstverständlich ist die Zusammenarbeit mit recolution ein fortlaufender Prozess, weshalb wir regelmäßig mit unseren Partnern im Austausch sind, diese beraten und neue Themen besprechen sowie Wünsche umsetzen.

Design und Aufbau

recolution gab uns ein Designwunsch vor. Auf der Grundlage dieses Designs erstellten wir ein Customized Theme und relaunchten den B2C-Shop basierend auf dem Shopsystem Shopify. Dieses bietet recolution einige Vorteile. Ein großer Vorteil von Shopify ist die benutzerfreundliche und unkomplizierte Verwaltung des Onlineshops. So konnte zum Beispiel auf den Wunsch von recolution eingegangen werden, dass auf der Artikeldetailseite transparent gezeigt werden sollte, woher die Ware kommt. Dies wurde in Shopify über Metafields gelöst und so der Ausbau der Artikeldetailseite leicht umgesetzt.
Neben dem eigenen Onlineshop vertreibt das nachhaltige Fashion-Label aus dem Herzen Hamburgs Ihre Kollektionen auch an ausgewählte Stores in ganz Europa. So haben wir für recolution neben dem B2C drei weitere Shops, genauer gesagt den B2B Stock Order, den B2B Preorder und den B2B Preorder Shop für die Schweiz, gebaut. Der B2B Stock Order Shop ist mit einem eigenen Händlerlogin ausgestattet. Um als Händlerin oder Händler auch größere Mengen einzelner Artikel zu ordern, haben wir eine Matrix auf der Collection Page und der Artikeldetailseite entwickelt und integriert. Jene Matrix ist ebenfalls in der Bestellbestätigung ersichtlich.

Weitere Tätigkeiten für recolution

Weiterhin haben wir für recolution eine Schnittstelle zwischen Tradebyte und Shopify aufgebaut, welche in kurzen Zeitintervallen die Daten übermittelt. Neben der Schnittstelle von Tradebyte zu Shopify, haben wir einen Sync zwischen Shopify und dem Acocadostore entwickelt. Somit laufen bspw. die Bestellungen von dem Marktplatz für Eco Fashion & Green Lifestyle direkt im Shopify Back-End ein und werden wie andere Orders in der Warenwirtschaft Pixi verarbeitet und der Kundin oder dem Kunden zugesandt.
recolution shop

Robert Diekmann | Geschäftsführer | recolution GmbH & Co. KG

“Durch die Zusammenarbeit mit helpingbrands konnten wir den Relaunch unseres Shops erfolgreich umsetzen und parallel mehrere B2B Shops mit Shopify aufbauen. Dabei bereitet die intensive Zusammenarbeit große Freude und ist geprägt von schneller Kommunikation und einem freundschaftlichen Miteinander. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!”

MORE CASE STUDIES

Wanna say hey?

Sende uns eine Mail an: hello@helpingbrands.de

Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Made with ❤️ in Mainz

Impressum          Datenschutz 

Reviews.io Partner